Königreich der Korallen – Design Blog  

Datum
19. April 2018, 18:15 Uhr
Autor
Lila2001
Kategorie
Entdeckungen

Heute erschien ein neuer Design Blog im HabboCOM, bei dem sich alles um die Juni Kampagne mit dem Thema „Königreich der Korallen“ dreht! Hier eine Übersetzung!

DESIGN BLOG: KÖNIGREICH DER KORALLEN!

Q: Also – Königreich der Korallen. Ist dieses auf „Atlantis“ basierende Thema genau das, welches du immer durchführen wolltest?

Sparkaro: Ja! Ich mag die Idee eines magischen Unterwasser Königreiches, und ich genieße alle Darstellungen von Atlantis in diversen Filmen und TV Serien. Ich wollte schon eine Weile an einer Unterwasserwelt arbeiten, vor allem wegen der niedlichen und bunten Kreaturen und Pflanzen unter Wasser.

MrCroissant: Es ist immer lustig, an Kampagnen zu arbeiten, die auf einer Phantasiewelt basieren. Die komplette Möbellinie bezogen auf Atlantis bedeutete, dass wir nun endlich diese Ideen vorantreiben konnten. Es existieren ja viele elegante Dinge unter Wasser, einige ähneln sogar Materialien von Aliens. Hoffentlich konnten wir all unsere Ideen in dieser Möbellinie richtig vermitteln.

Kukuyit: Es war ein schwieriges Thema, weil wir die komplette Möbellinie nicht zu feminin und nicht nur im Meerjungfrauenstil anlegen wollten. Nach einigen Konzeptänderungen orientierten wir uns am eher organisch aussehenden Stil samt Muscheln als Dekoration. Hoffentlich gefällt dieser Stil jetzt allen!

Q: Gibt es einige technische Änderungen?

Sparkaro: Die knackbaren Schatztruhen bedeuteten eine neue technische Herausforderung, weil sie nicht nur einen Gegenstand, sondern mehrere Dinge auf einmal ausspucken. Daher arbeitete ich viel mit den Entwicklern zusammen.

MrCroissant: Die Seepferdchen LTD war die herausforderndste Arbeit, vor allem wegen der Animation. Ich wollte unbedingt, dass man darauf Platz nehmen kann. Wer würde nicht gerne auf einem magischen Seepferdchen reiten?

Kukuyit: Wir wollten unbedingt die Idee eines Transportes auf einer Meeresschildkröte umsetzen, und so trafen wir die Entscheidung, dies auch unbedingt schaffen zu wollen.

Q: Was werden die User am meisten am Königreich der Korallen lieben?

Sparkaro: Ich denke, sie werden es genießen, auf Meeresschildkröten herumzureiten.

MrCroissant: Ich denke, die Habbos werden vor allem die Schildkröten (Möbellinie plus Effekt) lieben.

Kukuyit: Ich denke, der blaue und vor allem glitzernde Sand (das Glitzern kann man auch abstellen) ist ein sehr vielseitig verwendbarer Fußboden. Daher werden Habbos ihn wahrscheinlich für Nachtszenen am Strand verwenden.

Zeig uns einen Tauchapparat, den du bauen würdest, um das Königreich der Korallen zu erklären!

Sparkaro: Eindeutig Delphine!

Kukuyit: Ich werde gerne sanft, ruhig und matschig transportiert, daher wählte ich einen Axolotl (Schwanzlurch) samt Algen!