Forum

Abi fertig, was nun?

Der Schulalltag, manchmal lästig aber wichtig.

Abi fertig, was nun?

Beitragvon Superrose97 » Mo 6. Jul 2015, 07:37

Viele von uns sind nun an folgendem Punkt: Wir haben unser Abi in der Tasche. Am 15.07 ist die Bewerbungsfrist der Universitäten zu Ende. Jedoch wissen wir nicht, was wir tun sollen. Was nun?

Da ich einen eigenen Haushalt (eigene Wohnung, Möbel, Katze) habe, ist es zumindest mir nicht möglich, einfach mal ein Jahr als Aupair ins Ausland zu gehen. In der Schule war Biologie immer mein Lieblingsfach und ich arbeite gerne mit Menschen zusammen - also habe ich mich nun für die Ausbildung als Krankenschwester entschieden und studiere nebenher in Teilzeit Psychologie an der Fernuni Hagen.

Was macht ihr nun? Warum habt ihr euch dafür entschieden?

Und natürlich Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Mitleidenden, die ihr Abi ENDLICH geschafft haben! :)
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
Finde weitere Details und Badges im Profil des Benutzers

  
1 St.
  
1 St.
  
1 St.
  
1 St.
  
1 St.
  
1 St.
  
1 St.
  
1 St.
  
1 St.
  
1 St.
  
1 St.
  
1 St.
  
1 St.
  
1 St.
  
1 St.
Benutzeravatar
Superrose97
Koala (Outback)
Koala (Outback)
 
Beiträge: 4490
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 23:08
Barvermögen: 26,00
Habboname: Superrose97
Verifiziert: Ja

Re: Abi fertig, was nun?

Beitragvon -Rapi » Mi 8. Jul 2015, 21:38

Am 10. Juli habe ich meine fachgebundene Hochschulreife erfolgreich absolviert und studiere seither das Studienfach BWL Finanz-/und Rechnungswesen. Weshalb dieses Studienfach?

In meiner Schulzeit habe ich mich sehr für kaufmännische Tätigkeiten interessiert, vor allem der Unterricht: kaufmännische Steuerung und Kontrolle.

Die Schwächsten sind der Maßstab für die Gerechtigkeit
Benutzeravatar
-Rapi
Brandenburger Tor
Brandenburger Tor
 
Beiträge: 32
Registriert: So 21. Jun 2015, 02:25
Barvermögen: 24,00
Habboname: Bushidorapper88
Infocenter (1)

Re: Abi fertig, was nun?

Beitragvon simmon » Mo 23. Mai 2016, 19:33

Was wurde es am Ende ?
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Benutzeravatar
simmon
Brandenburger Tor
Brandenburger Tor
 
Beiträge: 64
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:45
Barvermögen: 146,50
Habboname: simon

Re: Abi fertig, was nun?

Beitragvon Diagaertner8 » Do 24. Nov 2016, 13:23

Hey,
wie wärs wenn du ein halbes Jahr Praktikas machst und dir verschiedene Bereiche anschaust?
Vielleicht hast du danach einen besseren Durchblick und weißt was du dann willst.

Gruß Diagaertner8
Diagaertner8
Gartenzwerg
Gartenzwerg
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 11:27
Barvermögen: 2,50
Verifiziert: Ja


Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum:
0 Mitglieder