Bobba ist zurück  

Datum
29. Januar 2013, 16:12 Uhr
Autor
Rainer.xD
Kategorie
Deutschland

byebobbaDer Bobba Filter war dazu da, um die Schimpfwörter, lange Zahlenketten und E-Mailadressen durch das Wort “bobba“zu ersetzen, damit niemand beleidigt wird und die Weitergabe von privaten Daten verhindert wird. Wenn du älter als 13 Jahre alt warst, konntest du den “Bobba-Filter“ ausschalten, sodass bei ihnen nur noch E-Mails und lange Zahlenabfolgen, jedoch kaum Schimpfwörter zensiert wurden.

2011 wurde „bobba“ abgeschafft und durch Sternchen ersetzt. Die meisten User waren traurig, da ein Stück der Tradition des Hotels verloren ging. Seit Paul Lafontaine nun nicht mehr Geschäftsführer bei Sulake ist, versucht man, die liebgewordenen Dinge zurückzuholen.

Seit Oktober 2012 ist der Bobba Filter wieder im englischsprachigen Habbo Hotel eingeführt.  Heute wurde ein großer Schritt in die richtige Richtung gemacht. Die Sternchen wurden auch in vielen anderen Hotels abgeschafft und ab sofort wird das Hotel wieder durch das Wort „bobba“ zensiert.

Zudem wurde der Filter bearbeitet. Es werden dementsprechend weniger Wörter falsch zensiert. Leider konnten nicht alle Fehler in der Blacklist behoben werden. Ob dies jemals gemeistert wird, ist leider unbekannt.

Auch eine Neuerung wurde eingeführt. Für zensierte Wörter mit „ü“ zum Beispiel „für“ wurde das Wort „bobbär“ als Zensierung benutzt.

33 Kommentare zu “Bobba ist zurück”

kpf schrieb am 29. Januar 2013 um 16:12 #

Gut ;)


Rainer.xD schrieb am 29. Januar 2013 um 16:14 #

finde ich auch. Vor allem, dass nun einige Wörter wieder freigegeben sind, die lange zeit gesperrt waren. Wieso die Zahl „1“ immer noch nicht Verfügbar ist, ist wohl unerklärlich.


KTM99 schrieb am 29. Januar 2013 um 16:19 #

Finde ich gut das bobba wd da ist :)


lisa-xdd schrieb am 29. Januar 2013 um 16:25 #

Finde ich auch sehr gut :D Ich habe eh nicht verstanden warum es entfernt wurde… Muss man sich erstmal wieder daran gewöhnen :D Obwohl man manche Wörter jetzt 2deutig versteht :P Wenn man z.B. „Fängt“ eingibt kommt bobbängt Haha. Bin mal gespannt was noch zurück kommt. Aber wie gesagt ich bleibe erstmal skeptisch. Bei Paul war das anfangs auch so. Das alles gut war. Mal sehen wie Markku’s eigne Ideen werden ;)


Mister1893 schrieb am 29. Januar 2013 um 16:26 #

es sollen besser mal die alten forum zurück kommen gleiches design mit filter eingebaut. das neue das einige hotels haben sieht ja scheuslich aus.


damien03 schrieb am 29. Januar 2013 um 16:31 #

Grad kommt in der Werbung so eine Sagrotan Werbeung mit Mission Gesundheit.

Im Habbo läuft sozusagen Mission Back to the Roots :)

Und bobba ist ein weiterrer Schritt.


BFmv10 schrieb am 29. Januar 2013 um 16:59 #

Finde ich gut, dass ,,Bobba´´ wieder zurück ist. Teile meine Meinung mit @Lisa-xdd


HappyBoyx3 schrieb am 29. Januar 2013 um 17:01 #

Bobba ♥♥♥♥♥♥♥♥♥


Max1674 schrieb am 29. Januar 2013 um 17:27 #

Hört sich klasse an, dass es wieder zurück gekommen ist! Bobba war ja sozusagen die zweite Marke von Habbo, woran man es immer erkennen konnte. :). Bobba wurde ja damals abgeschafft, da einige User nicht wussten, was dies bedeutet. :D.


Bobba schrieb am 29. Januar 2013 um 18:16 #

@Mister1893: Das mit den Foren kannst du dir gleich abschminken. Das würde wieder viel Zeit & Geld kosten und Sulake müsste mehr Arbeiter anstellen. Ich denke dann sollten wieder die Stafsch chommän weil iesch coll!!!!


DJ-Freestyler12 schrieb am 29. Januar 2013 um 18:18 #

Toll. :D Noch ein Schritt in die Verhangenheit. Weiter so!


kev00787 schrieb am 29. Januar 2013 um 18:41 #

aber warum ist für zensiert??


bidiBOY schrieb am 29. Januar 2013 um 18:47 #

Wieder ein Schritt in die Vergangenheit, wie DJ-Freestyler12 schon sagte, Finde ich persönlich super, dass es Bobba wieder gibt. Aber warum “für“ nicht geht verstehe ich immer noch nicht. naja wie gesagt wieder ein kleiner Schritt. Weiter so!


liriking schrieb am 29. Januar 2013 um 18:53 #

Kann man den Bobba Filter ausschalten?


@schUteR- schrieb am 29. Januar 2013 um 19:10 #

Bobba ;DDDDD


firnefanz schrieb am 29. Januar 2013 um 19:34 #

Endlich wieder Bobba. Es ist zwar nicht unbedingt anders, aber es ist einfach ein kleines Stück vom alten Habbo ;-).


FIATPanda1997 schrieb am 29. Januar 2013 um 20:51 #

Dass die lästigen Sternchen durch das Wort „Bobba“ ersetzt wurden, finde ich ja eigentlich gut… Ich bin aber nach wie vor für einen ausschaltbaren Wortfilter, wie’s ihn damals gab… ;)


ZeldaStar schrieb am 30. Januar 2013 um 01:42 #

@FiatPanda1997: Mein freund man könnte auch so machen wenn man über einem Jahr im Hotel aktiv bzw.. Registriert ist das das Mann dann den Wortfilter ausschalten kann ansonsten nicht finde es so gut wenn es gemacht werden würde


@schUteR- schrieb am 30. Januar 2013 um 10:28 #

Aber es wäre nicht so toll wenn Taler an Wert verlieren weil jeder massen hat..


@schUteR- schrieb am 30. Januar 2013 um 10:29 #

Ohh fail mein handy lagt das wollte ich unter den Artikel mit den Videos schreiben -.-


FIATPanda1997 schrieb am 30. Januar 2013 um 12:54 #

@Schuter omfg, die Taler an Wert verlieren, weil jeder „Massen“ hat? Bevor ich das hier geschrieben habe, musste ich mich zuerst zu Ende totlachen… xD


d:=chris=:b schrieb am 30. Januar 2013 um 14:25 #

Bobba meine Große Liebe ist zurück hehe <3


Hamudy schrieb am 30. Januar 2013 um 15:22 #

Gut :) Nur noch die events und foren


Crank4 schrieb am 30. Januar 2013 um 15:23 #

immer mehr kommt das alte Habbo wieder ich finds gut vlt. kommt auch die fette Hand wieder und pixel xD mein alter accont von mir wurde im juni 2012 erstellt und mi rkommt es vor als währe ich schon jahre in Habbo aber der wurde geabnnt dafür hab ich jezze ne neuen;DDDDDDDDDD


Crank4 schrieb am 30. Januar 2013 um 15:25 #

schuter Sulake hat sich mit den videos was dabei gedacht als ob die einfach so Taler verschenken würden dann währen die ja pleite Sulake tut mehr andre dinge als belohnungen machen


damien03 schrieb am 31. Januar 2013 um 18:19 #

Früher wurden ja viele Rufzeichen wie so“!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“


damien03 schrieb am 31. Januar 2013 um 18:19 #

fail xDD

zensiert und jetzt nicht mehr^^


Bobba schrieb am 31. Januar 2013 um 18:51 #

DIE BLÖDE ZENSIERUNG IST WEG <3333333333


Fusselchen, schrieb am 31. Januar 2013 um 20:50 #

Finde ich super, nur etwas ungewohnt das es wieder da ist.
Langsam kommt das Habbo schrittweise zurück. :*


KTM99 schrieb am 31. Januar 2013 um 21:02 #

Ja das stimmt, es ist ungewohn ich mache immer noch bei manchen Wörtern ein x da vor :)


muckel55 schrieb am 5. Februar 2013 um 18:36 #

Yeah, Bobba war schon immer klasse. Richtig Klasse wäre wenn man die alte Hotel version von keine Ahung wann bis 2009 wieder mit reinfügt wo noch die Hand war und kein Inventar.


Bigprayforyours schrieb am 6. Februar 2013 um 14:30 #

Ach ja, die Hand. War sehr schade, dass sie gehen musste.


-=NebenACCOUNT schrieb am 9. Februar 2013 um 11:21 #

Toll eine Alte errinerung ist wieder gekommen.