Raum der Woche 5 – Sieger  

Datum
17. März 2019, 20:16 Uhr
Autor
Lila2001
Kategorie
HabboNews

In dieser Ausgabe drehte sich alles um den 15. Geburtstag des HabboDE! Daher durften die Teilnehmer ein Highlight aus den 15 Jahren HabboDE gestalten!

Die besten Räume erhalten je nach genauer Platzierung ein RdW-Badge in Gold, Silber oder Bronze. Falls du schon einmal unter den Top 3 gewesen bist und denselben Platz wieder belegt hast, so bekommst du einen Punkt im Bonussystem bei „Empfohlen vom Staff„. Hab du auch das nächste Mal die Chance, einer der Gewinner zu sein und stelle deine Kreativität unter Beweis – beim nächsten RdW-Wettbewerb, der in Kürze starten wird.

Doch natürlich können nur drei Räume die begehrten Gewinnerplätze belegen und diesmal… Trommelwirbel bitte…

  Platz 1 belegt Mister1893


Platz 2 belegt teddy_x


Platz 3 belegt Nikii,

 


Platz 4 belegt Miqqii


Herzlichen Glückwunsch!

Reißt eure Räume bitte bis nächsten Sonntag nicht ab oder baut sie um, sonst muss euch euer Gewinn leider entzogen werden.

Der nächste RdW startet in Kürze, also freuen wir uns auch dann auf schöne Einsendungen und wünschen euch nun viel Spaß beim Betrachten der Gewinnerräume.

Ganz liebe Grüße,

die Jury von HabboNews

31 Kommentare zu “Raum der Woche 5 – Sieger”

jojo11Star schrieb am 17. März 2019 um 20:19 #

Platz 2 war zur Abgabezeit nichtmal geöffnet. Erst am nächsten Mittag (Samstag Mittag). Nur mal so zur Info. Bin am Abend (nach Abgabezeit) noch alle Räume durchgegangen.


Leon398 schrieb am 17. März 2019 um 20:32 #

Sind coole Räume geworden. Ach ja – 15 Jahre Habbo – die Zeit vergeht wirklich wie im Flug! :D

Schade, dass Miqqii nicht Top 3 gekommen ist – hätte es ihm gegönnt! Die anderen Räume sehen aber auch wirklich sehr gut aus. :D


GoldCellY schrieb am 17. März 2019 um 20:38 #

@jojo11Star
ein Screenshot oder Video mit Zeit etc wäre durchaus hilfreich der Jury zu reichen.
Ansonsten ist das nur eine Unterstellung und kein Beweis.


jojo11Star schrieb am 17. März 2019 um 21:23 #

@GoldCellY Lila2001 hats mir eben schon per PN bestätigt. Kann dir davon gern ein Screen schicken.


.Euphemia schrieb am 17. März 2019 um 21:59 #

Hi,

zu teddys Raum sage ich nur, dass das hätte auffallen müssen da sowas scheinbar immer direkt nach Einsendung (oder ein bisschen später) kontrolliert wird – wie auch in anderen Fällen ;) Aber gut.

Bei Mister lag nach 12 Uhr noch ein Stapelfeld welches jetzt nicht mehr dort zu sehen ist. Laut Regeln, ist es ja verboten, Möbel nach Einsendung und nach 12 Uhr noch zu entfernen. Selbst wenn es vergessen wurde – Möbel ist Möbel, egal ob es zum Raum gehörte, oder nicht. Hier für die gewissen Personen, die es nicht glauben: Link entfernt – bitte bei der Userin selber melden!

lg euphemia


Lila2001 schrieb am 17. März 2019 um 22:12 #

@jojo11Star
Die Userin teddy_x sandte ihren Raum pünktlich vor Mitternacht ein. Da aber eine Meldung erschien, das Einsenden hätte nicht funktioniert, wusste sie nicht recht, was sie jetzt tun soll und kontaktierte Rainer und mich per Mail. Diese Informationen erfolgten zeitgerecht an uns gab, deswegen schaltete Rainer ihren Raum für die Jury frei und sie öffnete auch sofort ihren Raum. Derartige nachträgliche Freischaltungen aus technischen Gründen gab es bereits früher, das können zahlreiche User bestätigen. Ich gehe davon aus, auch du wärst froh, wenn Rainer deinen Raum freischalten würde, sollten auch bei dir dieselben technischen Probleme auftauchen.


.:sweetmaus98:. schrieb am 17. März 2019 um 22:13 #

Schade aber auch, dass Leute Platz 1 und 2 belegen dürfen, wenn sie eigentlich Disqualifiziert gehören. Was natürlich auch schade ist, ist die Platzierung von Miqqii die wieder mal beweist „Sympathie vor Qualität“ wäre ein passender Slogan für die HN Seite. :)


Lila2001 schrieb am 17. März 2019 um 22:17 #

@.Euphemia
Die Regel, dass nachträglich keine Möbel entfernt werden dürfen, gibt es nicht. Dies ist der Jury bei der Durchsicht der Regeln nach der Beschwerde durch Miqqii aufgefallen. Es gibt einzig und allein die Regel, dass der Raum ab dem Einsenden offen sein muss.
Aber damit solche Ereignisse in Zukunft nicht mehr stattfinden werden, wird diese Regel aber der nächsten Ausgabe gerne hinzugefügt, dann ist alles eindeutig klärbar.


Lila2001 schrieb am 17. März 2019 um 22:19 #

@.:sweetmaus98:.
Es ist alles geklärt. Danke für deinen Kommentar. Aber man merkt eindeutig, für wen du Sympathie hegst. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.


Lila2001 schrieb am 17. März 2019 um 22:24 #

@jojo11Star
Ich habe dir eine genaue Erklärung gesendet, warum der Raum von Rainer hinzugefügt wurde.


GoldCellY schrieb am 17. März 2019 um 22:26 #

@.:sweetmaus98:.
Der Kommentar ist so Sinnlos und ohne Begründung. Die Ideen der Räume in der Top 3 überschatten die Details von Miqqiis Raum. Das Thema ist so dermaßen ausgelutscht dass da so ein Raum es sehr schwer hat. Das ist allerdings nur meine Meinung und hat mit der Jury nix zu tun.

@.Euphemia
Ich hab sowas immer damals gemeldet, egal ob sie bei HN oder sonst wo waren. Hat nichts mit bevorzugen eines Mitgliedes oder so zu tun. Ich denke man kann nicht immer anwesend sein.


.Euphemia schrieb am 17. März 2019 um 22:26 #

So, wenn es diese Regel nicht gibt dann sag mir doch bitte, wie ich das verstehen soll: https://imgur.com/a/smUngsl

„unverändert bestehen bleiben“ ? Ich denke, dass damit gemeint ist, dass man Möbel nicht hinzufügen oder entfernen darf? Wenn nicht, würde es ja bedueten, dass man das ganze Wochenende noch zum bauen nutzen kann oder nicht?


Ne.ko schrieb am 17. März 2019 um 23:00 #

Herzlichen Glückwunsch :D


Miqqii schrieb am 17. März 2019 um 23:28 #

So viel bla bla bla hier mal wieder, um sich alles so zu legen und so zu rechtfertigen, wie man es gerade dür sich (und seine Teammitglieder) braucht. Davon mal vollkommen abgesehen, dass teddy_x Raum im Vergöeich zu den anderen Einsendungen vollkommen langweilig ist und keineswegs mithalten kann, erscheint mir die Erklärung, warum ihr Beitrag nun doch berücksichtigt wurde, völlig willkürlich. Ich erinnere mich sehr gut daran, dass Euphemias Beitrag bei der Atlantis-Ausgabe aus genau den selben Grüden damals disqulaifiziert wurde.
Ausserdem ganz merkwürdig: Meine technischen Probleme, die ich bei der Einsendung des diesjährigen RdW02 hatte (mit der Vorgabe auf 14×14 zu bauen) wurden im Nachgang NICHT BERÜCKSICHTIGT und meine Einsendung wurde im Nicht nachträglich aufgenommen. Chancengleichheit unter den Kandidaten? Fehlanzeige! Bei den eigenen Fanseiten-Mitfliedern so handel und Vorteile einräumen, bei Kritikern (wie mir) Tage nicht auf Mails reagieren und untergraben. Unfair, untransparent und absolut HN-like ; )
Wundervoll das alle zwei Wochen zu sehen.

Auch zum vorherigen RdW-Ergebnis hatte ich mich nicht geäußert, auch da waren die Resultate ja wohl ein absoluter Witz. Und erzählt mir hier jetzt bitte nix von „Geschmack“ und „Lern draus“ .. alles blablabla. Wer dort die Bewertung als gerechtfertigt sah, sollte sich wirklich einmal selbst belehren lassen und sich selbst fragen, ob er wirklich Ahnung und Verständnis vom Bauen und Dekorieren in HH hat. Ich bezweifle langsam, dass dies der Fall ist. Und Gott sei dank bin ich mit meinen Zweifeln schon lange nicht mehr der einzige.


GoldCellY schrieb am 17. März 2019 um 23:44 #

Deswegen hab ich auch so viele Ausgaben verloren weil ich ja ein wie du sagst Mitglied bin und bevorzugt worden bin *selfpalm*

Die letzte Top 3 war super. Deiner war sogar auch in der Top 3 was ist daran zu beanstanden?
Ich glaube die Resultate bei den Staffs sind viel kritischer anzusehen, wenn sie RDW führen würden. Warum? Sie haben keine Ahnung vom Raumbau, der Arbeit oder erstellen und würdigen von Details eines Raumes.


Lila2001 schrieb am 18. März 2019 um 06:37 #

@Euphemia
Ich habe mir die letzten beiden Jahre die Gründe für eine Disqualifikation durchgelesen, und da war kein einziges Mal der Grund dabei, dass jemand nachträglich etwas geändert hat, sondern nur, dass der Raum nach Einsendung der Person geschlossen war und DABEI noch etwas geändert wurde. Wenn du das Entfernen eines Magic als Regelverstoß ansiehst, dann werden wir die Regeln jetzt dank dir adaptieren.

@Miqqii
Es ist jämmerlich, wie du ständig andere Räume runtermachst, nur weil du nicht gewonnen hast. Wo siehst du bei dir mehr Baugeschick als in den 4 Räumen vor den anderen? Ich sehe es nicht, und der andere Teil der Jury wohl auch nicht.
Willst du mir jetzt unterstellen, dass ich keinerlei Ahnung vom Bauen und Dekorieren habe? Danke für deinen Angriff auf die Jury. Ich denke mal, ich beherrsche das Bauen und maße mir aber nicht an, ständig die Beste zu sein. Selber nahm ich früher ständig an RdW teil und wurde auch nicht immer Erste. Das heißt aber nicht, dass ich dann in Hasskommentaren die anderen User schlecht redete. Dies zeugt von Selbstüberschätzung und Größenwahn.
.Euphemias Raum wurde nicht disqualifiziert, weil es technische Probleme gab.
Dein Raum wurde schon einmal nachträglich hinzugefügt, dies kannst du gerne bei Rainer.xD nachfragen. Wenn einer einmal nicht hinzugefügt wurde, dann klär das auch bitte mit Rainer.xD. Ich selber habe da nichts damit zu tun.

Und es ist amüsant und unterhaltsam, alle 2 Wochen die Kommentare zu lesen. Genau immer von den Personen, die nicht Platz 1 erreichten. Neid ist somit die höchste Form der Anerkennung.


Leon398 schrieb am 18. März 2019 um 11:18 #

Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben, aber wenn man im DC, sowohl auch hier die Kommis liest denkt man sich nur wieso es immer so ein Krieg zwischen den verschiedenen Personen der Fanseiten geben muss.

Meine subjektive Sicht zu der ganzen Sache (eine objektive gibt es eh nicht, wer etwas anderes behauptet kann gerne Psychologie studieren):

Ich finde die Plätze 1-3 ganz okay gewählt, auch wenn ich ehrlich gesagt sogar Teddys Raum auf 1 gevotet hätte, wenn man als normaler User natürlich die Möglichkeit hätte. Kaum einer kann sagen, dass es krass ist wie die Bewertung zustande kommt, aber vieles hat auch einfach mit dem Geschmack der Jury denke ich zu tun. Wenn Doppelmoral nicht auch bei jedem so wäre, wirklich jedem einzelnen Menschen, gäbe es keinen Stress. Immer wird etwas behauptet, dann behauptet jemand anderes etwas über die vorherige Person und schon ist der Streit vorprogrammiert.

Die neuen Regularien sollen uns doch eigentlich allen helfen und es ist äußerst schade, dass sich immer so heftig über alles und jeden aufgeregt wird (diese Regularien sind wichtig, aber es wäre gut, wenn sie klar und deutlich wären und in jeder Runde gleich bleiben und sich nicht wie hier sich scheinen verändert zu haben). Klar es ist jedem selbst überlassen und eine Diskussion ist auch gut, aber ich denke, dass alle Beteiligten manchmal in ihrer Argumentation maßlos übertreiben.
Wenn es nach Sympathie gehen würde könnte man einen solchen Wettbewerb auch gleich lassen (nur sehe ich das hier nicht und ohne Beweise ist es dann auch nur eine Vermutung). Mit solchen Vermutungen muss man immer sehr vorsichtig sein und ich kann verstehen, dass man noch Leute bannt – aber so wie es geschah ist es vielleicht zu hart. Ich habe meine Meinung zu den Räumen eh schon gesagt und diese wurde von einigen Leuten nicht akzeptiert, aber die Meinung von euch muss natürlich richtig sein??? Lasst die Jury einfach entscheiden und wenn ihr es boykottiert, boykottiert es auch und sagt nicht „Wir boykottieren diesen Wettbewerb, aber schicken im Nachhinein dann doch ein Raum ein!“

@Lila2001

Ich kann verstehen, dass Miqqiis Kommentare nicht allzu gut sind an manchen Stellen, aber du machst genau die gleiche Unterstellung, die du anprangerst. Vor allem als Admin von HN solltest du mit einem guten Beispiel vorangehen! Dies soll jetzt auch kein Hate oder sonst was sein – der Rest des Kommis ist ja ganz okay. :D


jojo11Star schrieb am 18. März 2019 um 12:57 #

Warum gibts nicht einfach eine neutrale Jury? z.B. 3 Leute von jeder Fanseite + 3 unabhängige User.

Und wenn man technische Probleme hat, dann hat man halt Pech gehabt. Schließlich hat man ja immer 2 Wochen Zeit den Raum zu öffnen und den Link einzuschicken. Wenn man das in letzter Sekunde machen möchte und dann den Raum nicht öffnen kann, dann halt Pech. Zumal die Raum-Öffnung ja auch vor der Einsendung erfolgen kann, deswegen hätte Teddy_x den Raum auch bis 0 Uhr öffnen können, was sie aber nicht getan hat.


GoldCellY schrieb am 18. März 2019 um 13:11 #

@jojo11Star
Schlag das Clepsi doch vor. Es darf nur 1 Fanseite den Rdw Wettbewerb leiten. Außerdem sind in der Jury auch außenstehende nicht HN-Mitglieder soweit ich weiss.


Lila2001 schrieb am 18. März 2019 um 13:35 #

@Leon398
Leider kannst du die privaten Mails nicht lesen, die Miqqii ständig an mich sendet und in denen er in wüster Weise auf mich losgeht. Ich werde diese auch nicht veröffentlichen. Aber ich werde in Zukunft eben in keinster Weise mehr auf seine Kommentare eingehen, dann kann so etwas nicht mehr passieren. Ich achte normalerweise sehr genau darauf, was ich öffentlich wie und wo schreibe. Daher hoffe ich, es ist in geringem Maße nachvollziehbar, warum ich diese ständigen Angriffe nicht mehr akzeptieren werde. Da er persönlich auf mich losgegangen ist, antwortete ich ihm auch sehr persönlich. Das hat auch in keinster Weise mit RdW oder irgendeiner Fanseite zu tun.

@jojo11Star
Wir haben eine neutrale Jury, die nicht nur aus HN Leuten besteht. Daher erscheinen mir die ständigen Kommentare sinnlos, dass die Jury nach persönlichen Präferenzen urteilt. Das Projekt mit der Beurteilung durch alle Fanseiten wurde schon äußerst erfolglos ausprobiert und danach die RdW Leitung an HN übertragen. Damals wollten alle Fanseiten diesen Wettbewerb für sich.

Wir werden in den nächsten Tagen ganz genaue Regelungen ausarbeiten, damit solche Vorfälle nicht mehr passieren, die für einige eventuell nicht nachvollziehbar oder unfair erscheinen. Für gute Vorschläge sind wir da offen.


Lila2001 schrieb am 18. März 2019 um 15:03 #

Es wurden viele Kommentare vom System nicht freigegeben, da, wie im Habbo Hotel, keine Links erlaubt sind. Diese sind als nicht sicher einzustufen, und wir selber als Mitarbeiter werden auch keinerlei Links anklicken. Wer etwas zu melden hat, macht das bitte an die HN Mail.


teddy_x schrieb am 18. März 2019 um 17:50 #

Den Kommentaren nach zu urteilen, gehe ich davon aus, dass für euch alles ok ist, wenn ich statt einem HN-Mitarbeiter ein HV-Mitarbeiter bin.


Dragenheart schrieb am 18. März 2019 um 19:57 #

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner <3 Tolle Räume !!!!


Mister1893 schrieb am 18. März 2019 um 20:43 #

Glückwunsch Niki ich gönne es dir :)


Mister1893 schrieb am 18. März 2019 um 21:16 #

Uff.. Erstmal Dankeschön an alle die was nettes Geschrieben haben.

Das Stapelfeld lag bis ca 00.30 Uhr da (also hat es noch kein Jurymitglied bewertet) aber es lag auch nicht ohne Grund, da es sollte auf Höhe 12 sein weil es, dann in dem entsprechendem Jahr drin ist, an dem es herausgekommen ist. Ich wusste nicht das, wenn keiner mehr im Raum ist, das Feld automatisch auf 0 also auf den Boden geht. Auf dem Screen ist das Stapelfeld sogar noch oben. Mein ganzer Raum hätte also sowieso disqualifiziert werden müssen? Man könnte auch sagen dass, das der Fehler von Habbo war?

Ich bitte um Menschlichkeit, wenn das bei Habview so gehandhabt wird und so ein kleiner Fehler so hart bestraft wird, dann weiss ich auch nicht mehr immerhin geht es um den Spass. Und nein das ist kein Angriff gegen Habview ich hatte früher guten Kontakt zu Bench,x3 und mathys und war oft auf der Seite.

@Miqqii warum lässt du .Euphemia unter ihrem Namen den Screen einschicken denn du gemacht hast? Ernsthaft Screenshot machen von allen Räumen, falls jemand was ändert? Ich schaue mir dir Räume auch an aber mir würde Nichtmal auffallen wenn jemand was Kleines ändern würde. Du sagtest dir geht es nur um das Teilnehmerbadge? Warum nun das ganze? Dein Raum ist für mich Nichtmal Top 5 keine Ahnung warum dich einige in den Top 3 sehen wollen. Ich treffe Urteile über die Räume nicht die Erbauer und muss dir an dieser Stelle Lob geben für deinen Raum beim letzten RdW der war echt krass.

Eventuell kleiner TIPP am Rande die Jury schaut sehr stark auf das Thema, was ich auch gut finde. Ich lese mir das Thema immer paar mal durch und überlege, was ich bauen könnte. Und die neuen Regeln werden ja kommen soweit ich das verstanden habe.


jojo11Star schrieb am 20. März 2019 um 00:34 #

Wo bleibt der Teilnehmerpreis?


steamgames schrieb am 20. März 2019 um 20:52 #

Wenn HabView behauptet, dass es bei HN unfair zu geht lol. Sobald es neue Gewinnerbadges bei Fotostudio gibt sind eure Mitarbeiter die ersten, die die ersten Plätze erreichen, deswegen sollte man hier mal die Vorurteile runterschrauben Xd.

Es schadet btw. nicht sich um seine Zukunft Gedanken zu machen, wenn man schon hier und da mit irgendwelchen Screens kommt die zeigen, wie sich ein Raum im Habbo von Zeit zu Zeit geändert hat. Da haben bestimmte Personen wohl zu viel Zeit :-)


Lila2001 schrieb am 20. März 2019 um 21:48 #

@jojo11Star
Der Teilnehmerpreis wurde doch heute vergeben, es dauert manchmal, bis Clepsidra die Zeit findet. Du kannst dich aber gerne bei ihr beschweren, falls es dir zu lange gedauert hat. Die Mail von uns war jedenfalls am Sonntag dort.


Miqqii schrieb am 20. März 2019 um 22:14 #

@steamgames
1. HV lässt beim Fotowettbewerb die Einsendungen gewinnen, die am besten sind – immer so gewesen. Anderes kann man nicht behaupten. Sollte dir das bisher nicht aufgefallen sein; lenk doch mal deine Aufmerksamkeit in diese Richtung.

2. Ich denke bei deinem zweiten Absatz sprichst du mich oder Euphemia direkt an. Liebevoll, dass du dich um unsere Zukunft sorgst – ich sag mal so; bei uns läuft.
Ich beende gerne beispielsweise mein Studium und werde anschließend, voraussichtlich in Los Angeles, Filmproduktionen studieren – ich denke um unsere Zukunft müssen wir uns also erstmal keine weiteren Gedanken machen. Danke
.. was jedoch nicht dagegen spricht, Missstände aufdecken zu wollen.


Miqqii schrieb am 20. März 2019 um 22:20 #

@Lila2001 .. meine Herzallerliebste,
Wann werden denn die Badges verteilt. Vor allem von Dezember 2018?

Und noch einen kleinen Zusatz zu deinem Beitrag hier am 18.03: Wenn du eine öffentliche Diskussion nicht ertragen kannst, Kommis der User hier sperrst, wirst du halt noch einmal direkt angeschrieben und um Aufklärung gebeten.
Wenn du das nicht ertragen kannst und emotional dafür nicht gefestigt bist .. hmm.. Dann vielleicht mal ein Päuschen? : )


Lila2001 schrieb am 20. März 2019 um 22:40 #

@Miqqii
Denkst du, es steht dir in irgendeiner Form zu, mich herabwürdigend zu titulieren oder anzuprangern? Du outest dich damit nur selber, denn somit merkt auch jeder, wie du mit deinen Mitmenschen umgehst.
Weiters werden die Badges nur bei offiziellen Events vergeben, samt Teilnehmerbadge, aber das gilt für alle Fanseiten sowie alle Wettbewerbe und sollte dir somit klar sein, da diese Regelung schon seit vielen Monaten so gilt.
Von meiner Seite aus wurde kein einziger Kommentar gesperrt. Wir haben nur ein Sicherheitssystem, welches Kommentare mit Links und mit beleidigenden Äußerungen sperrt. Daher outest du dich ein weiteres Mal selber, wenn du dich dadurch angegriffen fühlst. Aber du kannst auch gerne bei Rainer.xD nachfragen, er hat nämlich dieses System angelegt. Ich gehe nicht davon aus, dass solche Kommentare auf anderen Fanseiten erwünscht wären oder freigegeben werden.
Über den Stand meiner Emotionen brauchst du dir keinerlei Sorgen machen, ich wundere mich eher darüber, in welch diffamierendem Tonfall heutzutage Fanseiten Mitarbeiter anderer Fanseiten schreiben dürfen.